Für unsere Turnerinnen war es das erfolgreichste Turnfest seit 25 Jahren. Bei allen Wettkämpfen haben sie ganz oben mitgemischt.

Jennifer Kießlich und Louisa Knapp eröffneten die Wettkämpfe mit der deutschen Jugendmeisterschaft. Wie in Bergisch-Gladbach turnten beide einen sehr guten Wettkampf. Jenny belegte in ihrer Altersklasse 12 einen guten 7. Platz und nominierte sich damit weiter für den Bundeskader.

Für Louisa war es ein Glückstag. Sie turnte einen perfekten Wettkampf und belegte im Mehrkampf ihrer Altersklasse 13 den 3.Platz. Das war nach vielen Jahren wieder eine Medaille im Mehrkampf für Hamburg. Damit qualifizierte sie sich für den nächsten Tag am Sprung, Balken und Boden. Auch an diesem Tag bestätigte sie ihre gute Form. Sie holte sich an allen drei Geräten die Silbermedaille. Ein toller Erfolg!

3 Tage später turnten Anna Burgmann und Maibritt Kretschmer beim Deutschland-Cup. Der Wettkampf begann sehr früh, und beide hatten etwas Probleme. Anna steigerte sich von Gerät zu Gerät und konnte zum Schluss aufs Treppchen, wo sie den 2. Platz belegte.

Bei Maibritt lief es leider nicht so rund, sie platzierte sich auf Rang 20. Nach diesem Wettkampfging Anna Gurewitsch den Start. Leider verturnte sie ihre Bodenübung, kam aber trotzdem noch auf Platz 8.