Erster Wettkampf in der Regionalliga Nord – Spannung bis zum Schluss!

Von admin@ht16 | 10. Juni 2019

Am 10. Juni fand unser erster Wettkampf in der Regionalliga Nord statt, der bis zum Ende spannend blieb. Trotz einiger Stürze am Balken, sowie einer Verletzung von Emelie am Boden erturnte sich unsere Mannschaft Hamburger Turnerschaft/KTG Lüneburger Heide einen tollen 6. Platz. Die wunderschönen Mannschaftsanzüge wurden von unserer Turnerin Annika Heimer gestaltet und in viel…

Hoch die Knie – Sprinttraining für HT16 Turnerinnen

Von ht16leistungsturnen | 1. Juni 2019

Wer im Sprung gute Wertungen erzielen möchte, muss schnell anlaufen können. Das wurde in diesem Sommer beim Sprinttraining mit Ex-Leichtathlet Arne geübt.  Beim Sprint ABC wurden Schnelligkeit, Sprungkraft und vor allem gute Lauftechnik und Koordination trainiert. Am meisten Spaß machten aber die Wettläufe in Teams, wo plötzlich müde Beine wieder munter wurden. Previous Next

Liv Kubitz und Liana Dill beim DTB-Lehrgang in Frankfurt

Von admin@ht16 | 27. Mai 2019

Ende Mai konnten Liv Kubitz und Liana Dill ihre turnerischen Fähigkeiten beim DTB-Lehrgang in Frankfurt weiter perfektionieren. Die beiden hatten beim Lehrgang viel Spaß, obwohl es mit zwei Trainingseinheiten pro Tag auch anstrengend war. Die beiden wurden von ihrer Trainerin Jenny Kießlich begleitet und betreut. Wir haben uns gefreut, dass wir uns in Frankfurt unter…

Hamburger Einzelmeisterschaften – HT16 Mädels weit vorne

Von admin@ht16 | 24. Mai 2019

Neila Atere und Eliza Zbiek, beide AK7,  turnten bei den Hamburger Einzelmeisterschaften einen starken Wettkampf: Neila wurde Hamburger Meisterin, Eliza erturnte sich die Bronzemedaille! Herzlichen Glückwunsch den Turnerinnen und Trainern zu dieser tollen Leistung! In den höheren Altersklassen konnten sich unsere Turnerinnen noch mal deutlich steigern und hervorragende Platzierungen erringen.  Siegerin in der AK 8…

Mika Wehr turnt bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Bretten

Von ht16leistungsturnen | 17. Mai 2019

Ende Mai nahm Mika Wehr, AK12, bei ihren ersten Deutschen Jugendmeisterschaften teil. Sie turnte einen guten Wettkampf. Pech hatte sie leider am Balken, den sie 3 mal verlassen musste und so einige Punkte verlor. Am Ende reichte es für den 27. Platz. Wir sind sehr stolz auf Mika und freuen uns sehr, dass sie hier…

Mika Wehr qualifiziert sich für die Deutschen Jugendmeisterschaften!​

Von ht16leistungsturnen | 7. Mai 2019

Vordere Plätze bei den Hamburger Meisterschaften Ebenfalls im Mai fanden die Hamburger Meisterschaften statt. In der AK 12-15 konnte sich Emilie Beckmann mit ihren tollen Übungen den 1. Platz sichern. Für unsere jüngsten Tina Dau und Mika Wehr in der AK 12 lief es bis auf ein paar Stürze auch gut. Mika schaffte es auf…

Annika_Heimer

Turnerinnen der HT16 zeigen sich beim Deutschland Cup in Hösbach in guter Form

Von ht16leistungsturnen | 6. Mai 2019

Am 4. und 5. Mai haben unsere Turnerinnen sehr erfolgreich am Deutschland Cup teilgenommen. Mailin Rönicke hat 4 wunderschöne Übungen zeigen können, die mit der Goldmedaille belohnt wurden. Titelverteidigerin Annika Heimer hatte leider 2 Stürze am Balken. Mit sehr guten Übungen an den anderen Geräten konnte sie sich noch den 3. Platz sichern. Jule Oeltgen…

Gute Leistungen der HT16 Turnerinnen beim RTB-Pokal in Essen

Von admin@ht16 | 8. April 2019

Am  6. und 7. April nahmen unseren Mädchen am international ausgeschriebenen RTB-Pokal in Essen teil. In der AK 9 zeigten die Mädchen bei nationaler Beteiligung gute Leistungen und gaben sich auch nach Stürzen nie geschlagen. Pech hatte Ellen Tran, die beim Einturnen am Barren abrutsche und kurz von den Sanitätern behandelt wurde. Mit echtem Turnerherz…

Athletik-Pokal in Hamburg – tolle Ergebnisse für die HT16 in den Altersklassen 6 – 12

Von ht16leistungsturnen | 9. Februar 2019

Im Februar stellten unsere Mädchen ihre Fitness mit tollen Ergebnissen beim Athletik-Pokal in Hamburg unter Beweis. In der AK 6 erreichten Ava Tabrizi Platz 2 und Lani  Platz 3. Neila Atere und Eliza Zbiek waren in der AK 7 mit Platz 2 bzw. Platz 3 ebenfalls erfolgreich. Siegerin der AK 8 wurde Liv Kubitz, auf…

Kaderlehrgang in Frankfurt

Von ht16leistungsturnen | 11. Januar 2019

Mineta Kurtovic nahm am Kaderlehrgang in Frankfurt teil – vier intensive Tage! Previous Next Im Februar hat Mineta Kurtovic am viertägigen Kaderlehrgang teilgenommen. Hier war hartes Training angesagt. So waren es vier anstrengende, aber sehr schöne Tage. Mineta hatte viel Spaß, konnte neue Elemente lernen und ihre Übungen perfektionieren. Wir freuen uns sehr für sie! …