Beim bundesoffenen Hanse-Pokal 2013, der am 21.09.2013 im Kunstturnzentrum am Steinhauerdamm ausgerichtet wurde, konnten sich die besten Hamburger Turnerinnen im Wettkampf messen. Aus anderen Landesverbänden waren in diesem Jahr – wohl auch wegen der Terminänderungen – leider keine Turnerinnen gemeldet.

In den Altersklassen AK 9 bis 11 zeigten die Athletinnen das DTB-Pflichtprogramm in der B-Variante und in der AK 11 bis 15, sowie AK 16+ ein Kürprogramm nach C.d.P.

Bei den jungen Frauen (AK 16+) war der Wettkampf fest in der Hand der Hamburger Turnerschaft. Jennifer Kießlich, die in diesem Jahr mit Verletzungspausen und Trainingsrückstand zu kämpfen hat, konnte noch nicht an Ihre Bestleistungen anknüpfen, sicherte sich aber mit 43,90 Punkten Platz 1. Emily Paulsen überzeugte insbesondere am Sprung und Boden mit Leistungssteigerungen und sicherte sich Platz 2. Louisa Knapp, die nach langer Pause ihren ersten Wettkampf turnte und nur drei Geräte turnte, konnte sich über Platz 3 freuen.

In der AK 11 bis 15 waren keine HT 16-Turnerinnen gemeldet.

In der AK 10 sicherte sich Lina Köhlert Platz 2 und in der AK 9 konnten sich mit sehr guten Leistungen Emma Malewski Platz 1 und Jule Oeltjen Platz 2 sichern.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

AK 16+

1. Platz   Jennifer Kießlich
2. Platz   Emily Paulsen
3. Platz   Louisa Knapp

AK 10

2. Platz   Lina Köhlert

AK 9

1. Platz   Emma Malewski
2. Platz   Jule Oeltjen
5. Platz   Alexandra Hinkel
6. Platz   Emelie Beckmann
8. Platz   Sharlene Duncan-Williams

Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen und dem Trainerteam!