Hamburger Turnerschaft von 1816, unser Logo für den Bereich Leistungsturnen, Kaderturner

Hamburger Turnerschaft von 1816

Deutschland-Pokal 2017

Am letzten Tag des Turnfestes starteten unsere jüngsten Mädchen in der AK 12-13 beim Deutschland-Pokal 2017. Es turnten: Emelie Beckmann, Luca Kirchner, Annabella Tavaglione und Anastasia Heinrich.

Noch vor ein paar Wochen hatte sich Emelie eine Verletzung zugezogen, erholte sich zum Glück sehr schnell, und konnte sich in ihren Leistungen sogar noch steigern. Mit unglaublichen 41.2 Punkten belegte  Emelie den 2. Platz!

Luca turnte ebenfalls einen hervorragenden, und  leistungsstarken Wettkampf. Mit Silber am Balken, und einer eleganten und sauber geturnten Boden-Übung erturnte sich Luca einen tollen 5. Platz!

Anastasia entschloss sich trotz einer monatelang andauernden Verletzung am Knie, und den damit  ausgefallenen Trainingsstunden dennoch beim Wettkampf an zu treten. Im Vergleich zum letzten Wettkampf hatte sich Anastasia in Berlin enorm gesteigert. Am Ende reichte es für einen starken 9. Platz. Am Boden schaffte es Anastasia sogar dem Kampfgericht ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Annabella hatte am Wettkampftag leider etwas Pech, und verturnte sich am Barren. Dennoch blieb sie nervenstark und zeigte Teamgeist. Insgesamt erreichte Annabella einen tollen 32 Platz.

  

Bildbeschreibung: Emelie auf dem Treppchen

 Wir gratulieren euch Alle von ganzem Herzen und sind ganz stolz auf euch!!! Ihr habt Eure Übungen super hinbekommen! Ein besonderes Dankeschön geht auch an unser Trainer-Team Svetlana Heinrich, Alexander Palnau und Annika Carstensen. Danke für eure unermüdlichen Einsätze… für unsere Turnerinnen!